Sprecher für Kinospot gesucht? – Das muss er für Sie leisten:

Kinowerbung bringt Marken und Unternehmen auf die große Leinwand. Die Aufmerksamkeit der Zuschauer ist bei Kinowerbung höher als bei TV oder Online. Versorgt mit Snacks und Getränken und in Vorfreude auf einen ausgesuchten Film sehen Sie Spots, die eher „aufs Markenkonto einzahlen“ als kurzfristige oder aktuelle Promotions oder Aktionen zu Aufmerksamkeit zu verhelfen. Denken Sie an den Marlboro-Mann in den endlosen Weiten der Prärie. Nebenbei… Die Prärie ist das perfekte Synonym für das unsterbliche Hauptthema in der Tabakwerbung: Freiheit.

Die ganz große Leinwand ist wie die Stimmung der Rezipient*Innen also eher auf die große Geste, die Prämissen und (Marken-)Werte abgestimmt als die „Aktionspreiswoche“ beim Discounter und den unschlagbar niedrigen Preisen für Bananen und Joghurt.

Oft gleichen spezielle Kinospots den Filmen, denen sie vorangehen – jedenfalls in Sachen Ästhetik, Rhythmus und Storytelling.

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Was muss der Sprecher für Kinospot können: Erzählen. Seine Stimme zu der der Geschichte machen. Mit der Lust daran, diese Geschichte auf diese Weise miterlebbar zu machen. Das ist Kino. So darf Werbung im Kino sein!

Hier hilft mir mein Background als Schauspieler mit methodischer Ausbildung und jahrelanger Theatererfahrung. Über 50 Produktionen und beinahe 1000 Vorstellungen – inklusive Lesungen und musikalischer Darbietungen – geben einem ein tiefes, sicheres Gefühl dafür, was eine Geschichte ist und wie sie erzählt werden möchte.

Ähnliche Genres:

FERNSEHWERBUNG
RADIOWERBUNG
IMAGEFILM

Mike Langhans – Sprecher für Kinospot / Kinowerbung.

Professioneller Sprecher Mike Langhans